Page 164 of 322
1EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
152
CD (PA710) (Falls vorhanden)
1. CD-Einschubschlitz
2. CD-Anzeige
3. CD-Auswurftaste
4. CD/AUX-Taste
5. Automatische Titelanwahltaste
6. INFO-Taste
7. TUNE/ENTER-Knopf
8. REPEAT-Taste (wiederholen)
9. RANDOM-Taste (Zufallstitel)
10. SCAN-Taste (Titel anspielen)
OTGAUDIO-02
Page 165 of 322

1
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
153
1. CD-Einschubschlitz Halten sie bedruckte Seite nach oben und schieben Sie die CD mit leichtemDruck in das Gerät. Wenn sich der Zündschlossschalter in der Stellung ACC oder ON befindet und dasAudiogerät ist ausgeschaltet, wird das Gerät beim Laden der CD automatisch eingeschaltet. Mit diesem Gerät könnenDisc 12 cm Durchmesser abgespielt werden. Wenn aber eine VCD, eine Daten-CD oder eine geladen wird,erscheint die Meldung “Reading Error” und die CD wird ausgeworfen. 2. CD-Anzeige Wenn sich der Zündschlüssel in der Stellung ACC oder ON befindet undeine CD ist geladen, leuchtet diese Anzeige auf. Wenn die CD ausgeworfen wird, erlicht die Leuchte. 3. CD-Auswurftaste Drücken Sie die Taste (
), um die CD
auszuwerfen, während sie abgespielt wird. Diese Taste kann auch bei ausgeschalteter Zündung benutzt werden. 4. CD/AUX-Taste Wenn ein Gerät an den AUX-Stecker angeschlossen ist, wechselt das Gerät in den AUX-Modus, um z. B. Musiktitel von dem angeschlossenen Gerätabzuspielen. Wenn keine CD eingelegt und kein externer Player angeschlossen ist, wird5 Sekunden lang die Meldung "NO Media" angezeigt und das Gerät wechselt in vorherigen Modus. 5. Automatische
Titelanwahltaste
o Drücken Sie die Taste [SEEK
]
kürzer als 0,8 Sekunde, um den aktuellen Song von vorn zu spielen.
o Drücken Sie die Taste [SEEK
]
kürzer als 0,8 Sekunde und innerhalb 1 Sekunde noch einmal, um den vorherigen Song zu spielen.
o Drücken Sie die Taste [SEEK
] 0,8
Sekunde oder länger, um den schnellen Rücklauf mit Tonwiedergabe im aktuellen Songzu starten.
o Drücken Sie die Taste [SEEK
]
kürzer als 0,8 Sekunde, um den nächsten Song zu spielen.
o Drücken Sie die Taste [SEEK
] 0,8
Sekunde oder länger, um den schnellen Vorlauf mit Tonwiedergabe im aktuellen Song zu starten.
Page 168 of 322

1EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
156
VORSICHT:
o Laden Sie keine verformten oder minderwertigen CDs in den CD- Player, da das Gerät dadurchbeschädigt werden könnte.
o Stecken Sie keine Gegenstände
wie z. B. Münzen in denGeräteschlitz, da das Gerät dadurch beschädigt werden könnte.
o Platzieren Sie keine Getränke in der Nähe der Audioanlage. DieWiedergabemechanik könntebeschädigt werden, wenn Flüssigkeit darüber vergossen wird.
o Schlagen Sie nicht gegen das Audiogerät und lassen Sie es nichtmit anderen Gegenständenkollidieren, da das Gerät dadurch beschädigt werden könnte.! o Bei Fahrten im Gelände oder auf
unebenen Straßen ist es möglich, dass bei der CD-WiedergabeSprünge auftreten. Spielen Sie keine CD ab, wenn Sie unter solchen Bedingungen fahren, dadie CD-Oberfläche beschädigt werden könnte.
o Versuchen Sie nicht eine CD aus
dem Schacht zu ziehen, währendsie von dem Selbstlademechanismus in dasAudiogerät gezogen wird. Das Audiogerät und die CD könnten dadurch beschädigt werden.
Page 169 of 322
1
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
157
BEDIENUNG IM USB-MODUS (PA710) (Falls vorhanden)
1. AUX-Taste 2. Titel-Wähltaste3. INFO-Taste 4. Ordner-Wähltaste 5. TUNE/ENTER-Knopf6. RANDOM-Taste (Zufallstitel) 7. REPEAT-Taste (wiederholen) 8. TA-Taste (Titel anspielen)
OTGAUDIO-03
Page 173 of 322

1
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
161
o Abhängig von der Ausführung und dem Speichervolumen des externen USB-Geräts oder von derArt der im Gerät gespeicherten Dateien kann die Erkennungszeit des Geräts unterschiedlich langsein. Warten Sie daher, bis der Erkennungsvorgang abgesch- lossen ist.
o Benutzen Sie das USB-Gerät für keine anderen Zwecke als zumAbspielen von Musikdateien.
o Das Anschließen von USB- Zubehör, wie z. B. Ladegeräte oderHeizungen, an die USB- Schnittstelle kann zu Leistungsverlust führen oderProbleme verursachen.
o Wenn Sie z. B. einen separat
erworbenen USB-Verteiler (Hub)verwenden, ist es möglich, dass die Audioanlage des Fahrzeugs das USB-Gerät nicht erkennt.Schließen Sie das USB-Gerät direkt an den Multimediastecker im Fahrzeug an. o Wenn das USB-Gerät in logische
Laufwerke unterteilt ist, werden nur die Musikstücke im Laufwerk mit der höchsten Priorität vomFahrzeug-Audiogerät erkannt.
o Geräte wie MP3-Player/
Mobiltelefone/Digitalkameras, dienicht dem Standard USB I/F entsprechen, werden evtl. nicht erkannt.
o Nicht standardisierte USB-Geräte (USB-GERÄTE MITMETALLGEHÄUSE) werden evtl. nicht erkannt.
o USB-Flashspeicherleser (wie z. B.
CF, SD, microSD usw.) oderexterne HDD-Geräte werden evtl. nicht erkannt.
o Musikdateien, die mit DRM (Digi- tal Rights Management) geschütztsind, werden nicht erkannt.
o Die Daten im USB-Speicher können bei der Verwendungdieses Audio-Geräts verlorengehen. Es wird empfohlen, von wichtigen Daten eine Sicherheitskopie auf einempersönlichen Speichergerät zu erstellen. o Bitte vermeiden Sie es USB-
Speichergeräte, die als Schlüsselanhänger verwendetwerden oder Zubehörteile für Mobiltelefone anzuschließen, da sie den USB-Stecker beschädigenkönnten. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie ausschließlich Produkte mit den unten gezeigtenSteckertypen verwenden.
Page 174 of 322
1EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
162
BETRIEB EINES iPod* (PA710) (Falls vorhanden)
1. iPod-Wähltaste 2. Titel-Wähltaste 3. INFO-Taste 4. Kategorie-Wähltaste5. TUNE/ENTER-Knopf 6. RANDOM-Taste 7. REPEAT-Taste
OTGAUDIO-04
* iPod ist ein Warenzeichen der Apple Inc.
Page 177 of 322

1
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
165
!
HINWEISE FÜR DIE VERWENDUNG VONiPod-GERÄTEN
o Es kann geschehen, dass einige
iPod-Geräte das Kommunikationsprotokoll nicht unterstützen, sodass die Dateiennicht abgespielt werden. (unterstützte iPod-Modelle: Mini, 4G, Photo, Nano, 5G)
o Die Suchreihenfolge oder die Abspielreihenfolge der Songs imiPod kann unterschiedlich zu derReihenfolge sein, die von der Audioanlage verwendet wird.
o Wenn der iPod wegen eigener Probleme nicht mehr reagiert,führen Sie ein iPod-Reset durch. (Reset: siehe iPod-Handbuch)
o Die iPod-Funktion kann gestört sein, wenn der Akku nichtgenügend geladen ist. VORSICHTSHINWEISE FÜR DIE VERWENDUNGVON iPod-GERÄTEN
o Sie benötigen unbedingt das spezifische iPod-Anschlusskabel, um einen iPod mit den Tasten der Audioanlage steuern zu können.Das von Apple mitgeliefert PC- Kabel kann Fehlfunktionen verursachen, verwenden Sie esdeshalb nicht für den Betrieb im Fahrzeug.
o Wenn Sie das Gerät mit dem iPod- Kabel anschließen, schieben Sieden Stecker vollständig in die Steckdose, damit dieKommunikation ungestört erfolgen kann.
o Wenn Sie Soundeffekte auf dem iPod und an der Audioanlageeinstellen, überschneiden sich die Soundeinstellungen beider Geräte,was es zu einer Verminderung der Soundqualität und zu Verzerrungen führen kann. o Schalten Sie die Equalizer-
Funktion des iPod ab, wenn Sie den Sound an der Audioanlage einstellen und schalten Sie denEqualizer der Audioanlage ab, wenn Sie den iPod-Equalizer verwenden.
o Wenn das iPod-Kabel angeschlossen ist, kann dieAudioanlage auch ohne eineniPod in den AUX-Modus geschaltet werden, wobei ein Rauschen auftreten kann. Klemmen Sie das iPod-Kabel ab, wenn Sie keinen iPod verwenden.
o Wenn der iPod nicht über die Audioanlage abgespielt wird,muss das Verbindungskabel vomiPod getrennt werden. Es ist möglich, dass das ursprüngliche Anfangsdisplay eines iPod nichtangezeigt wird.
Page 178 of 322
1EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
166
RADIO, EINSTELLUNG, LAUTSTÄRKEREGELUNG (PA760) (Falls vorhanden)
1. FM-Wähltaste 2. AM-Wähltaste 3. TA-Wähltaste4. CD/AUX-Wähltaste 5. Automatische Kanalsuchtaste 6. Schalter, Gerät EIN/AUS7. SCAN - Taste 8. AST-Taste (automatischeSenderspeicherung)
9. SET UP-Taste10. TUNE/ENTER-Knopf 11. PTY (FLDR)-Taste12. Stationstasten
OTGAUDIO-05