1-55
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
B580A01E-AST SONNENBLENDE Der Hyundai ist mit einer Sonnenblende ausgestattet, um Fahrer und Beifahrer von vorn oder seitlich Schatten zu bieten. Zum Verringernder Blendwirkung oder zur Verhinderung direkter Sonneneinstrahlung die Sonnenblende nach unten klappen. Auf der Rückseite der Sonnenblenden aufFahrer- und Beifahrerseite befindet sich je ein Kosmetikspiegel. HINWEIS: Aufkleber mit nützlichen Informationen zumzusätzlichen Rückhaltesystem (SRS) auf der Rückseite jeder Sonnenblende beachten. VORSICHT: Die Sonnenblenden nicht so einstellen, daß sie die Sicht auf die Straße, den Verkehr oder andere Gegenstände behindern.
B580A01E
Kosmetikspiegel
Der mit der Stereoanlage verbundene CD- Wechsler befindet sich links im Kofferraum. Der CD-Wechsler kann bis zu 8 CDs aufnehmen. Sie können jedoch Musik auch ohne CD-Wechsel hören. Zunächst wird die Klappe des automatischen CD-Wechslers geöffnet, das Magazin herausgenommen und dann 8 CDs eingelegt. Dann wird das Magazin wieder ganz in den automatischen CD-Wechsler eingeschoben und die Audioanlage an der Fahrerseite eingeschaltet.
B450B01E-GST Automatischer CD-Wechsler (Falls vorhanden)
HXD150
HXDOM240
B590A01E-AAT TICKETHALTER (Falls vorhanden)
Der Tickethalter dient zur Aufbewahrung von Park- oder Mauttickets.
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
1-70 o Senderwechsel-Wird ein FM-Signal
schwächer, kann ein anderes, stärkeres Signal mit fast der gleichen Frequenz zu hören sein. Dies ist darauf zurückzuführen, daß das Radio darauf ausgerichtet ist, auf das klarste Signal zu schalten. Ist dies der Fall, einen anderen Sender mit einem stärkeren Signal anwählen.
o Aufheben von Mehrwegeübertragungen- Werden Funksignale aus mehrerenRichtungen empfangen, kann es zu Verzerrungen oder Höhenschwankungen kommen. Dies kann auf den Empfang eines direkten und eines reflektierten Signals von einem Sender oder auf den Empfang von unterschiedlichen Signalen von zwei Stationen mit ähnlichen Frequenzen zurückzführen sein. Ist dies der Fall,eine andere Sendestation anwählen, bis die Mehrwegeübertragung aufgehoben ist.
B750A05A
B750B02Y-AST
Benutzung eines Mobiltelefons und Stereo-Radios Die Benutzung eines Mobiltelefons im Fahrzeug kann Störungen in der Audioanlage verursachen. Dies bedeutet nicht, daß das Audioteil defekt ist. Halten Sie das Mobiltelefon in diesem Fall so weit wie möglich von der Anlage weg.
VORSICHT:
Bei Verwendung eines Kommunika- tionssystemes, wie z.B. eines Mobiltelefons oder Radioteils innerhalb des Fahrzeugs
muß eine separate externe Antenne montiert sein. Werden Mobiltelefon oder Radio nur über die interne Antenne betrieben, kann es zu Störungen in der Fahrzeugelektrik und damit zu einer Beeinträchtigung der Fahrzeugsicherheit kommen.
WARNUNG:
Während der Fahrt dürfen Sie kein Mobiltelefon benutzen; Sie müssen das Fahrzeug erst an einem sicheren Ort abstellen, um das Telefon benutzen zu können.
B750A04A
o Schwund-Entfernt sich das Fahrzeug von dem Sender, schwächt sich das Signal ab, und der Ton beginnt zu schwinden. Ist dies der Fall, sollte eine andere, stärkere Rundfunkstation gewählt werden.
o Schwache FM-Signale oder große Hindernisse zwischen Sender und Radiokönnen das Signal stören, wodurch es zu Rauschen durch atmosphärische Störungen oder Tonhöhenschwankungen kommt. Durch Herabsetzen der Höheneinstellung kann dieser Effekt abgeschwächt werden, bis die Funkstörungen nicht mehr vorhanden sind.