
238
NOTIC E
Die um 6 Uhr morgens angezeigte Temperatur ist die Tageshöchsttemperatur.Die um 6 Uhr abends angezeigte Temperatur ist die Nachttiefsttemperatur.
Anwendungen
USB-Anschlüsse
Je nach Ausstattung finden Sie weitere Informationen zu den mit CarPlay®, MirrorLinkTM oder Android Auto-Anwendungen kompatiblen USB-Anschlüssen im Abschnitt "Benutzerfreundlichkeit und Komfort".
NOTIC E
Die Liste der geeigneten Smartphones finden Sie auf der nationalen Webseite der betreffenden Marke.
NOTIC E
Die Synchronisation eines Smartphones ermöglicht es auf Anwendungen, die auf MirrorLinkCarPlay®, TM oder die Android Auto-Technologie des Smartphones zugeschnitten sind, über den Bildschirm des Fahrzeugs zuzugreifen. Für die
CarPlay®-Technologie muss die CarPlay®-Funktion zuerst auf dem Smartphone aktiviert werden.Um die Kommunikation zwischen dem Smartphone und dem System zu ermöglichen, ist es in allen Fällen unerlässlich, das Smartphone zu entsperren.Da sich die Prinzipien und Standards ständig ändern, wird empfohlen, das Betriebssystem des Smartphones sowie Datum und Uhrzeit des Smartphones und des Systems im Fahrzeug auf dem neuesten Stand zu halten.
Konnektivität
Drücken Sie Internet-Menü, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie "Konnektivität", um die Funktionen CarPlay®, MirrorLinkTM oder Android Auto aufzurufen.
CarPlay®
Smartphoneverbindung
Ein USB-Kabel anschließen. Das Smartphone
wird aufgeladen, wenn es über das USB-Kabel verbunden ist.Drücken Sie "Telefon", um die CarPlay®-Schnittstelle anzuzeigen.OderEin USB-Kabel anschließen. Das Smartphone wird aufgeladen, wenn es über das USB-Kabel verbunden ist.Drücken Sie vom System aus "Internet-
Menü", um die Hauptseite anzuzeigen.
Drücken Sie "Konnektivität", um die Funktion "CarPlay®” aufzurufen.Drücken Sie "CarPlay", um die CarPlay®-Schnittstelle anzuzeigen.
NOTIC E
Beim Anschließen des USB-Kabels deaktiviert die CarPlay®-Funktion den Modus Bluetooth® des Systems
NOTIC E
Wenn das USB-Kabel abgezogen und die Zündung aus- und wieder eingeschaltet wird, schaltet das System nicht automatisch in den RADIO MEDIA-Modus; die Quelle muss manuell gewechselt werden.
MirrorLinkTM-
Smartphoneverbindung
NOTIC E
Die "MirrorLinkTM"-Funktion erfordert ein kompatibles Smartphone und kompatible Anwendungen.Sie können auf der Website (Dienste) der Marke prüfen, ob Ihr Telefon kompatibel ist.

241
TOYOTA Connect Nav
12
Drücken Sie "OK", um die Verbindung herzustellen.
NOTIC E
Die Wi-Fi Verbindung und die Wi-Fi Verbindungsfreigabe sind exklusiv.
Wi-Fi Verbindungsfreigabe
Aufbau eines lokalen Wi-Fi Netzwerks durch das System.Drücken Sie Internet-Menü, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen."Wi-Fi Access Point" wählen.
Wählen Sie die Registerkarte "Aktivierung", um die Wi-Fi Verbindungsfreigabe zu aktivieren oder zu deaktivieren.und/oderWählen Sie die Registerkarte "Einstellungen", um den Netzwerknamen und das Passwort des Systems zu ändern.Zur Bestätigung "OK" drücken.
NOTIC E
Zum Schutz vor unbefugtem Zugriff und um alle Systeme so sicher wie möglich zu machen, wird die Verwendung eines Sicherheitscodes oder eines komplexen Passworts empfohlen.
Verwalten der Verbindungen
Drücken Sie Internet-Menü, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen."Verbindung verwalten" wählen.
Mit dieser Funktion können Sie den Zugriff auf die verbundenen Dienste, die Verfügbarkeit der verbundenen Dienste und den Verbindungsmodus anzeigen und ändern.
Radio
Senderwahl
Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen."Frequenz" drücken.Drücken Sie eine der Tasten, um eine automatische Suche nach Radiosendern durchzuführen.
OderBewegen Sie den Schieber, um die Frequenzen manuell nach oben oder unten zu durchsuchen.OderRadio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen.
"Liste Radiosender" im Untermenü wählen.
"Frequenz" drücken.Die Werte mit der virtuellen Tastatur eingeben.Geben Sie zuerst die ganzen Zahlen ein, klicken Sie dann auf das Dezimalfeld, um die Ziffern hinter dem Dezimalkomma einzugeben.Zur Bestätigung "OK" drücken.
WARNI NG
Der Radioempfang kann durch elektrische Geräte gestört werden, die nicht vom Hersteller zugelassen sind, wie z.B. ein USB-Ladegerät, das an der 12V-Buchse angeschlossen ist.Die Umgebung (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkgaragen usw.) kann den Empfang blockieren - auch im RDS-Modus. Dieses Phänomen ist bei Rundfunkübertragung völlig normal und weist nicht auf eine Störung des Audiosystems hin.
Speichern von Sendern
Wählen Sie einen Radiosender oder eine Frequenz aus.(Siehe den entsprechenden Abschnitt)"Gespeicherte Sender" drücken.Drücken Sie eine der Tasten länger, um den Sender unter dieser Taste als Speichersender zu registrieren.

242
Ändern des Frequenzbands
Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Tippen Sie "Frequenzband…" oben rechts am Bildschirm an, um das Frequenzband zu ändern.
Aktivieren/Deaktivieren von
RDS
RDS, wenn aktiviert, ermöglicht es Ihnen, den gleichen Sender weiter zu hören, indem automatisch auf alternative Frequenzen zurückgegriffen wird.Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen."Einstellungen Radio" wählen.
"Allgemein" wählen."Sendersuchlauf" aktivieren/deaktivieren.
Zur Bestätigung "OK" drücken.
NOTIC E
Die Verfolgung von RDS-Sendern ist möglicherweise nicht landesweit verfügbar, da viele Radiosender nicht 100% des Landes abdecken. Dadurch erklärt sich der eventuelle Empfangsverlust von Sendern während der Fahrt.
Anzeigen von
Textinformationen
Die Funktion "Radio Text" zeigt Informationen, die der Radiosender über den Sender oder den aktuell wiedergegebenen Song sendet.Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen."Einstellungen Radio" wählen.
"Allgemein" wählen."Anzeige Radiotext" aktivieren/deaktivieren.
Zur Bestätigung "OK" drücken.
Wiedergabe von TA-Meldungen
Die Funktion TA (Traffic Announcement (Verkehrsdurchsagen)) verleiht TA-Verkehrsmeldungen und Warnmeldungen Priorität. Für den Betrieb dieser Funktion ist ein guter Empfang
eines Radiosenders erforderlich, der diese Art von Nachricht überträgt. Während der Übertragung von Verkehrsinformationen wird die Wiedergabe des aktuellen Mediums automatisch unterbrochen, damit die TA-Verkehrsdurchsage gehört werden kann. Die normale Wiedergabe des Mediums, das zuvor abgespielt wurde, wird nach Ende der Meldung fortgesetzt."Meldungen" wählen.
"Verkehrsmeldung" aktivieren/deaktivieren.
Zur Bestätigung "OK" drücken.
DAB-Radio (Digital Audio
Broadcasting)
Landgestütztes Digitalradio
Digitalradio liefert eine bessere Klangqualität.Durch die verschiedenen "Multiplex-Gruppen/Ensembles" können Sie die Radiosender in alphabetischer Reihenfolge sortieren.Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Tippen Sie "Frequenzband…" oben rechts am Bildschirm an, um das Frequenzband "DAB" anzuzeigen.
FM-DAB -Verfolgung
"DAB" deckt nicht 100 % des Landes ab.
Bei schwach werdendem Digitalsignal können Sie mit "FM-DAB" den Sender weiterhin hören, da das System dann automatisch auf den entsprechenden analogen FM-Sender (falls vorhanden) umschaltet.Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen.Drücken Sie die Taste "OPTIONEN", um das Untermenü aufzurufen."Einstellungen Radio" wählen.

243
TOYOTA Connect Nav
12
"Allgemein" wählen."FM-DAB" aktivieren/deaktivieren.
"Sendersuchlauf" aktivieren/deaktivieren.
"OK" drücken.
NOTIC E
Wenn "automatische FM-DAB-Senderverfolgung" aktiviert ist, kann manchmal eine kurze Verzögerung auftreten, während das System auf "FM"-Analogradio umschaltetet. Dabei kommt es manchmal zu einer Lautstärkeänderung.Sobald die Qualität des Digitalsignals wiederhergestellt ist, wechselt das System automatisch auf "DAB" zurück.
WARNI NG
Falls der wiedergegebene "DAB"-Sender nicht auf "FM" (Option "FM-DAB" ausgegraut) verfügbar ist oder falls "die automatische FM-DAB-Senderverfolgung" nicht aktiviert ist, wird die Wiedergabe stummgeschaltet, sobald das Digitalsignal zu schwach wird.
Medien
USB Port
Stecken Sie den USB-Speicherstick in den USB-Anschluss oder verbinden Sie das USB-Gerät mit einem geeigneten Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) mit dem USB-Anschluss.
WARNI NG
Verwenden Sie zum Schutz des Systems keinen USB-Hub.
Das System erstellt Wiedergabelisten (im temporären Speicher); dieser Vorgang kann bei der ersten Verbindung einige Sekunden bis mehrere Minuten dauern.Reduzieren Sie die Anzahl der Nicht-Musikdateien und die Anzahl der Ordner, um die Wartezeit zu verkürzen.Wiedergabelisten werden aktualisiert, wenn die Zündung ausgeschaltet oder ein USB-Speicherstick angeschlossen wird. Das Audiosystem speichert diese Listen, die anschließend schneller geladen werden, sofern sie nicht geändert wurden.
Auswahl der Quelle
Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen."QUELLEN" wählen.Wählen Sie die Quelle.
Abspielen eines Videos
Abhängig von der Ausstattung/Abhängig von der Version/Abhängig vom Land.Stecken Sie einen USB-Speicherstick in den USB-Anschluss.
NOTIC E
Videosteuerbefehle sind nur über den Touchscreen zugänglich.
Radio Media drücken, um das Hauptmenü aufzurufen."QUELLEN" wählen.Video wählen, um das Video zu starten.
Zum Entfernen des USB-Speichersticks die Pausentaste drücken, um das Video zu stoppen, dann den Speicherstick abziehen.Das System kann Videodateien in den Formaten MPEG-4 Teil 2, MPEG-2, MPEG-1, H.264, H.263, VP8, WMV und RealVideo abspielen.
Streaming Bluetooth®
Streaming ermöglicht es Ihnen, einen Audiofeed (Audiodaten) von Ihrem Smartphone anzuhören.Das Bluetooth-Profil muss aktiviert sein.Stellen Sie zunächst die Lautstärke am Mobilgerät ein (auf einen hohen Pegel).Stellen Sie dann die Lautstärke des Audiosystems ein.Wenn die Wiedergabe nicht automatisch startet, kann es erforderlich sein, die Audiowiedergabe über das Smartphone zu starten.

250
Die Routeneinstellungen stehen evtl. im Widerspruch zum aktuellen Standort (z. B., wenn Mautstraßen von der Streckenberechnung ausgeschlossen sind, sich das Fahrzeug aber auf einer Mautstraße befindet).► Die Routeneinstellungen im Menü "Navigation" überprüfen.Ich empfange keine "Gefahrenbereich"-Meldungen.Sie haben die entsprechende Online-Dienstoption nicht abonniert.► Falls ein Abo für diese Option besteht:- es dauert evtl. einige Tage, bis der Dienst aktiviert ist.- Dienste sind evtl. im Systemmenü nicht gewählt.- Online-Dienste sind nicht aktiv ("TOMTOM TRAFFIC" ist nicht in Karte eingeblendet).Sonderziele (POIs) werden nicht angezeigt.Die POIs wurden nicht zur Anzeige vorgewählt.► Stellen Sie den Zoom auf 200 m oder wählen Sie POIs in der POI-Liste.Die akustische "Gefahrenbereich"-Warnmeldung funktioniert nicht.Die akustische Warnung ist nicht aktiviert oder die
Lautstärke ist zu niedrig.► Aktivieren Sie die akustische Warnung über das Menü "Navigation" und überprüfen Sie die Lautstärke in den Klangeinstellungen.Das System schlägt bei einem Ereignis auf der Route keine Umfahrung vor.Die Routeneinstellungen berücksichtigen Verkehrsmeldungen nicht.
► Konfigurieren Sie die Funktion "Verkehrsmeldung" (ohne, manuell oder automatisch) in der Liste der Routeneinstellungen.Ich empfange eine Warnmeldung über einen "Gefahrenbereich", der sich nicht auf meiner Route befindet.Neben der Routenführung zeigt das System alle "Gefahrenbereiche" an, die sich in einem konischen Winkelbereich vor dem Fahrzeug befinden. Daher zeigt das System evtl. Meldungen, die Parallelstraßen oder Straßen in der Nähe betrefffen.► Zoomen Sie in die Karte, um den exakten Standort von "Gefahrenbereich" anzuzeigen. Durch Wahl von "Auf der Route" können Sie den Empfang von Warnmeldungen stoppen oder die Anzeigedauer von Warnmeldungen reduzieren.Gewisse Verkehrsstaus auf der Route werden nicht in Echtzeit angezeigt.Nach dem Start kann es einige Minuten dauern, bis das System Verkehrsinfo empfängt.► Warten Sie, bis die Verkehrsmeldung korrekt empfangen werden (Symbole für Verkehrsmeldungen erscheinen auf der Karte).
In manchen Ländern werden nur für die wichtigsten Routen (Autobahnen usw.) Verkehrinformationen erstellt.Dies ist vollkommen normal. Für diese Funktion ist die Verfügbarkeit von Verkehrsmeldungen eine Voraussetzung.Die Höhe wird nicht angezeigt.Beim Systemstart benötigt die GPS-Initialisierung etwa 3 Minuten, um mehr als 4 Satelliten zu
empfangen.
► Warten Sie, bis das System komplett hochgefahren und eine GPS-Abdeckung durch mindestens 4 Satelliten hergestellt ist.Je nach geografischer Umgebung (Tunnel usw.) und Witterung können die Empfangsbedingungen von GPS-Signalen variieren.Dieses Verhalten ist normal. Das System ist von den Empfangsbedingungen der GPS-Signale abhängig.Mein Navigationssystem ist nicht mehr verbunden.Während des Systemstarts und in gewissen Regionen kann u. U. keine Verbindung hergestellt werden.► Vergewissern Sie sich, dass die Online-Dienste (Einstellungen, Abonnements) aktiviert sind.
Radio
Die Empfangsqualität des eingestellten Senders nimmt allmählich ab oder Speichersender funktionieren nicht (keine Wiedergabe, 87,5 MHz wird angezeigt usw.).Das Fahrzeug ist zu weit vom gewählten Sender entfernt oder die Region weist keine Sendemasten auf.► Aktivieren Sie die Funktion "RDS" über das
Direktzugriffsmenü, damit das System das Gebiet auf stärkere Alternativsender prüfen kann.Die Antenne fehlt oder ist beschädigt (z. B. nach Einfahrt in eine Waschstraße oder Tiefgarage).► Lassen Sie die Antenne von einem Händler überprüfen.Die Umgebung (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkgaragen usw.) blockiert den Empfang - auch im RDS-Modus.

251
TOYOTA Connect Nav
12
Dieses Phänomen ist völlig normal und weist nicht auf eine Störung des Audiosystems hin.Ich kann gewissen Sender in der Senderliste nicht finden.Der Name des Radiosenders ändert sich.Der Sender wird nicht mehr empfangen oder sein Name in der Liste hat sich verändert.Einige Radiosender senden statt ihres Namens andere Info (z. B. Titel eines Songs).Das System interpretiert diese Info als Sendername.► Drücken Sie "Liste aktualis." im Untermenü "Liste Radiosender".
Media
Die Wiedergabe von meinem USB-Stick startet mit großer Verzögerung (ca. 2 bis 3 Minuten).Einige auf dem Stick vorinstallierte Dateien könnten das Einlesen des Inhalts stark verlangsamen (bis zu 10-fachem der normalen Zeit für Katalogisierung).► Löschen Sie diese auf dem Stick mitgelieferten Dateien und begrenzen Sie die Anzahl der Unterordner in der Ordnerstruktur des USB-Sticks.Nach Einführen des USB-Sticks kann eine längere
Pause entstehen.Das System liest eine Reihe von Daten (Ordner, Titel, Interpret usw.) ein. Dies kann von einigen Sekunden bis zu einige Minuten dauern.Dies ist vollkommen normal.Einige Zeichen in Informationen über das gegenwärtig wiedergegebene Medium werden unter Umständen nicht korrekt angezeigt.Das Audiosystem kann bestimmte Zeichenarten nicht
verarbeiten.
► Verwenden Sie zum Benennen von Titeln und Ordnern ausschließlich Standardzeichen.Wiedergabe von Streaming-Dateien startet nicht.Das verbundene Gerät beginnt seine Wiedergabe nicht automatisch.► Starten Sie die Wiedergabe vom angeschlossenen Gerät aus.Titelnamen und Wiedergabezeiten werden auf dem Bildschirm für Audio-Streaming nicht angezeigt.Das Bluetooth-Profil erlaubt die Übertragung dieser Informationen nicht.
Telefon
Ich kann mein Bluetooth-Telefon nicht verbinden.Eventuell ist die Bluetooth-Funktion auf dem Telefon ausgeschaltet oder die Sichtbarkeit des Telefons ist für andere System unterbunden.► Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon eingeschaltet ist.► Kontrollieren Sie die Telefoneinstellungen, ob es "für alle sichtbar" ist.► Deaktivieren Sie die Bluetooth-Funktion des Telefons und aktivieren Sie sie dann erneut.
Das Bluetooth-Telefon ist mit dem System nicht kompatibel.► Sie können auf der Website (Dienste) der Marke prüfen, ob Ihr Telefon kompatibel ist.Die Lautstärke des verbundenen Telefons ist im Bluetooth-Modus zu niedrig.Die Lautstärke hängt vom System sowie vom Telefon ab.
► Erhöhen Sie die Lautstärke des Audiosystems - erforderlichenfalls bis auf das Maximum - und erhöhen Sie die Lautstärke am Telefon, falls erforderlich.Umgebungsgeräusche wirken sich auf die Qualität des Telefongesprächs auf.► Vermindern Sie den Pegel der Umgebungsgeräusche (Fenster schließen, Gebläseleistung vermindern, langsamer fahren usw.).Manche Kontakte sind in der Liste verdoppelt.Die Optionen für die Synchronisierung von Kontakten sind: Kontakte auf SIM-Karte kopieren, Kontakte auf Telefon kopieren oder beides. Bei der Synchronisierung von Kontakten kann des dazu kommen, dass manche Kontakte zweimal kopiert werden.► Wählen Sie "Kontakte SIM-Karte anzeigen" oder "Telefonverz.-Kontakte anzeigen".Die Kontakte werden nicht in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.Manche Telefone bieten verschiedene Anzeigemöglichkeiten. Je nach gewählter Einstellung erfolgt die Übertragung der Kontakte in einer anderen Reihenfolge.
► Ändern Sie die Einstellung der Anzeigereihenfolge des Telefonbuchs im Gerät.Das System empfängt keine SMS (Kurznachrichten).SMS-Textmitteilungen können im Bluetooth-Modus nicht zum System gesendet werden.
Einstellungen
Werden Höhe und Bässe verändert, wird das
Klangfeld automatisch abgewählt.

252
Bei Wechseln des Klangfelds werden die Einstellungen für Höhen und Bässe rückgesetzt.Durch Wahl eines Klangfelds sind die Höhen- und Basseinstellungen vorgegeben und umgekehrt.► Ändern Sie die Höhen- oder Basspegel oder das Klangfeld, um eine bestimmte Akustik zu erzielen.Wird die Balance verändert, wird die Signalverteilung aufgehoben.Wird die Signalverteilung verändert, wird die Einstellung der Balance aufgehoben.Durch Wahl einer Signalverteilung wird die Balance vorgegeben und umgekehrt.► Ändern Sie die Balance oder die Signalverteilung, um die gewünschte Klangqualität zu erhalten.Zwischen den verschiedenen Audioquellen besteht ein Unterschied in der Klangqualität.Um den Hörgenuss zu erhöhen, können Sie die Einstellungen auf die verschiedenen Audioquellen zuschneiden, um hörbare Unterschiede beim Quellenwechsel auszugleichen.► Achten Sie darauf, dass die Klangeinstellungen der jeweils wiedergegebenen Audioquelle entsprechen. Wir empfehlen für die Klangaussteuerung (Bässe:,
Höhen:, Aufteilung) die jeweilige Mittelposition, kein Klangfeld ("None") zu wählen, die Loudness-Funktion für USB-Wiedergabe zu aktivieren und für den Radioempfang zu deaktivieren.► In allen Fällen bei der Klangeinstellung zunächst die Lautstärke auf dem Mobilgerät auf einen hohen Pegel setzen. Stellen Sie dann die Lautstärke am Audiosystem ein.Bei abgeschaltetem Motor schaltet sich das
Audiosystem nach einigen Minuten Betrieb aus.
Bei ausgeschaltetem Motor hängt die verfügbare Betriebsdauer des Audiosystems vom Ladezustand der Batterie ab.Diese Abschaltung ist normal: Bei eingeschalteter Zündung geht das System automatisch in den Energiesparmodus, um ein übermäßiges Entladen der Batterie zu verhindern.► Den Motor starten, um die Batterieladung zu erhöhen.Datum und Zeit lassen sich nicht einstellen.Die Einstellung von Uhrzeit und Datum ist nur verfügbar, wenn die Synchronisation mit den Satelliten deaktiviert ist.► Einstellungsmenü / Optionen / Zeit-/Datumseinstellung. Wählen Sie die Schaltfläche "Zeit" und deaktivieren Sie "GPS-Synchronisation" (UTC).

253
Alphabetischer Index
2er-Vordersitzbank 46–48, 8812V-Batterie 162–163, 184–186220V-Anschluss 51
A
Abblendlicht 71, 178Abgasreinigungssystem SCR 164Abnehmbare Klappe 55ABS 83Abschleppen 188Abschleppöse 189Abstellen des Motors 102, 104Abtauen 46, 65Abtrocknen (Scheiben) 65Active City Brake 135, 137Adaptiver Geschwindigkeitsregler 130Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stopfunktion 124AdBlue® 164AdBlue® Befüllung 162, 166
AdBlue® Kanister 165AdBlue® nachfüllen 166AdBlue® Reichweite 162AdBlue®-Tank 166Additiv Diesel 162–163Advanced Grip Control 85–86Airbags 90, 92–93, 95Aktiver Spurhalteassistent 137, 143Aktiver Toter-Winkel-Assistent 143Aktualisieren der Uhrzeit 223, 249
Aktualisieren des Datums 223, 249Alarmanlage 37–40Alarmanlage Innenraumschutz 38Anbringen der Dachträger 158Android Auto-Verbindung 239Anhängelasten 194–196Anhänger 85, 154Anhängerkupplung 155Anhängerstabilitätssystem (TSM) 85Anschluss für Zusatzgeräte 203Antiblockiersystem (ABS) 83–84Antriebsschlupfregelung (ASR) 84, 86Anwendungen 239Anzeige Kühlflüssigkeitstemperatur 16Apple®-Player 205, 217, 244Apple CarPlay-Verbindung 219, 238Armlehne 43Armlehne vorne 49Aufkleber 4Auflagestange lange Lasten 37Außenspiegel 45–46, 66, 141Austausch der Batterie der Fernbedienung 32
Austausch der Glühlampen 176–178Austausch der Scheibenwischerblätter 77–78Austausch der Sicherungen 182–184Austausch des Innenraumfilters 163Austausch des Luftfilters 163Austausch des Ölfilters 163Austausch einer Glühlampe 176–178Autobahnfunktion (Blinker) 72Automatikgetriebe 105, 109, 111–11 4, 11 6, 163Automatischer Notbremsvorgang 135, 137
Automatische Umschaltung Fernlicht 74–75, 141Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage 63Autoradio, Fernbedienung am Lenkrad 199, 212, 227
B
Batterie 157, 184, 186–187Batterie der Fernbedienung 32, 69Becherhalter 49Befestigungsösen 53Behälter der Scheibenwaschanlage 162Beladen 53, 158Beleuchtung 71Beleuchtung nicht ausgeschaltet 72Beleuchtung per Fernbedienung 24Belüftung 60–62, 67–68Belüftungsdüsen 60Benzinmotor 159, 195Bergabfahrhilfe 87–88Berganfahrassistent 109–11 0
Betriebskontrollleuchten 71Bildschirmstruktur 219Blinker 72–73, 180Bluetooth Audio-Streaming 204, 217, 243Bluetooth Freisprecheinrichtung 205–206, 220, 244–245Bluetooth (Telefon) 220–221, 244–246Bluetooth-Telefon mit Spracherkennung 208Bluetooth-Verbindung 206, 220–221, 240, 244–246Bordcomputer 21–22