78
Proace_Verso_de_Chap02_ouvertures_ed01-2019
Vergewissern Sie sich, dass nichts und niemand das richtige Schließen oder Öffnen der Türen behindert.Achten Sie bei den Bewegungsmanövern der Türen auf Kinder.
Wenn die Option "Komfort-Kofferraumöffnung" im Fahrzeugmenü ausgewählt wurde und nach dem Schließen der Tür, überprüfen Sie, dass Ihr Fahrzeug richtig verschlossen ist.Die Verriegelung er folgt nicht:- wenn die Zündung eingeschaltet ist,- Falls eine der Türen oder die Heckklappe geöffnet ist,- Falls eine Fernbedienung des "intelligenten Zugangs- und Startsystems" sich im Fahrzeug befindet.Wenn mehrere Bewegungsversuche keine Wirkung zeigen, warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es erneut versuchen.Die Funktion wird bei starkem Regen oder Schneefall automatisch deaktiviert.Im Falle eine Funktionsstörung, prüfen Sie, dass die Fernbedienung nicht einer elektromagnetischen Quelle ausgesetzt ist (Smartphone, ...).Das Tragen einer Beinprothese kann die Funktion beinträchtigen.Es kann vorkommen, dass die Funktion nicht richtig funktioniert, wenn Ihr Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung mit Kugelkopf ausgerüstet ist.
Die seitliche Tür kann sich versehentlich öffnen oder schließen, wenn:- Ihr Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung mit Kugelkopf ausgerüstet ist,- Sie einen Anhänger anhängen oder von der Anhängerkupplung lösen,- Sie einen Fahrradträger montieren oder abbauen,- Sie bei einem Fahrradträger die Fahrräder auf- oder abladen,- Sie hinter dem Fahrzeug etwas abstellen oder hochheben,- sich ein Tier der Stoßstange nähert,- Sie Ihr Fahrzeug waschen,- das Fahrzeug gewartet wird,- Sie ein Rad wechseln.Um den versehentlichen Betrieb zu vermeiden, entfernen Sie den Schlüssel vom Erkennungsbereich (auch von den Innenseiten des Kofferraums) oder deaktivieren Sie die Funktion über das Konfigurationsmenü des Fahrzeugs.
Öffnungen
268
Im Toyota-Händlernetz erhalten Sie außerdem Reinigungs- und Pflegemittel (für innen und außen), darunter die umweltfreundlichen Produkte der Serie "TECHNATURE" zum Auffüllen der Füllstände (Scheibenwaschflüssigkeit...), Lackstifte und Spraydosen, die dem Farbton Ihres Fahrzeugs genau entsprechen, Nachfüllpackungen (Patrone für das provisorische Reifenpannenset, ...), ...
"Multimedia"
Smartphone-Halterung, halb-integrierte(r) Ablagehalterung für Tablet oder Navigationssystemhalter, Sortiment von Autoradios und mobilen Navigationssystemen, Fahrtenschreiber, Bluetooth®-Freisprecheinrichtung, DVD-Player, Multimediahalterung, Fahrhilfen, Ortungssystem für das Fahrzeug, ...
Wenden Sie sich, wenn Arbeiten an Ihrem Fahrzeug auszuführen sind, in jedem Fall an eine qualifizierte Fachwerkstatt, die über entsprechende technische Informationen, Fachkenntnisse und Ausrüstung ver fügt. All diese Voraussetzungen erfüllen die Vertragswerkstätten des Toyota-Händlernetzes.
Dachträger / Dachreling
Benutzen Sie für die Montage von Querträgern die dafür vorgesehenen Schnellbefestigungen:F öffnen Sie die Befestigungsverschlüsse an allen Trägern,F setzen Sie alle Befestigungen ein und verriegeln Sie sie nacheinander am Dach,F vergewissern Sie sich, dass die Dachträger richtig fixiert sind (indem Sie an ihnen r ü t te l n),F schließen Sie die Befestigungsverschlüsse an allen Trägern.
Die Träger sind austauschbar und für jedes Befestigungspaar anpassbar.
Ver wenden Sie die dafür vorgesehenen Schnellbefestigungen, um die Dachreling zu installieren:F bringen Sie die Reling gegenüber den Befestigungen an und verriegeln Sie sie eine nach der anderen auf dem Dach,F vergewissern Sie sich durch daran Rütteln, dass die Reling richtig befestigt ist.
Beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes hinsichtlich des Transports von Gegenständen, die länger als das Fahrzeug sind.
Zulässige Dachlast auf jedem Befestigungspunkt bei einer Ladehöhe von maximal 40 cm: 25kg.Gewicht pro Größe des Fahrzeugs:- Compact (L1) mit 8 Punkten: 200 kg- Standard (L2) und Long (L3) mit 10 Punkten: 250 kgWenn die Ladehöhe 40 cm übersteigt, passen Sie die Fahrzeuggeschwindigkeit dem Straßenprofil an, damit die Dachreling oder die Dachträger und die Befestigungen am Dach nicht beschädigt werden.
Praktische Tipps
333
12:13
23 °C531 kHz
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Auswahl des Audioquelle ( je nach Version):- Radio FM / DAB* / AM*- Smartphone über MirrorLinkTM.- USB-Stick- Über Bluetooth* verbundenes Telefon und Bluetooth®-Multimedia-Ausstrahlung*
(Streaming).
* Je nach Ausstattung
Schnellzugriff: mit den Tasten in der oberen Leiste des Touchscreens kann man direkt auf die Auswahl der Audioquelle, die Senderliste (oder je nach Audioquelle die Titelliste), die Benachrichtigungen über Meldung, auf Emails, auf Updates der Kartendaten und die Dienste für die Navigationsbenachrichtigungen zugreifen.
Bei sehr starker Hitze kann die Lautstärke begrenzt werden, um das System zu schützen. Es kann in den Standby-Modus umschalten (vollständiges Ausschalten des Bildschirms und des Tons); dieses Ausschalten dauert mindestes 5 Minuten.Sinkt die Temperatur im Fahrzeuginnenraum, kehrt die Lautstärke zu ihrem normalen Niveau zurück.
Mittels des Menüs "Einstellungen" können Sie ein Profil für eine einzelne Person oder für eine Gruppe von Personen erstellen, die Schnittstellen haben; es besteht die Möglichkeit, zahlreiche Einstellungen vorzunehmen (Radiospeicher, Audioeinstellungen, Navigationsverlauf,
Kontaktfavoriten, ...); die Einstellungen werden automatisch berücksichtigt.
.
Audio und Telematik
334
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Betätigungen am Lenkrad
Media (kurzes Drücken): Multimediaquelle wechseln.Telefon (kurzes Drücken): Telefon abheben.Während eines Gesprächs (kurzes Drücken): Zugriff auf das Telefonmenü.Telefon (kurzes Drücken): einen
eingehenden Anruf ablehnen, ein Gespräch beenden; ansonsten Zugriff auf das Telefonmenü.
Verringerung der Lautstärke
Sprachbefehle:Kurzes Drücken, Sprachbefehle des Systems.Langes Drücken, Sprachbefehle des Smartphones über das System.Ton stumm schalten / Ton wieder einschalten
Radio (drehen): automatische Suche des vorherigen / nächsten Senders.Media (drehen): vorheriger / nächster Titel, in den Listen navigieren.Kurzes Drücken: Bestätigung einer Auswahl. Ansonsten Zugriff auf die Speicher.
Radio: Senderliste anzeigen.Media: Titelliste anzeigen.Radio, dauerhaftes Drücken: Liste der empfangbaren Sender aktualisieren.
Erhöhung der Lautstärke.
Audio und Telematik
335
12:13
23 °C
FM/87.5 MHz
87.5MH z 12:13
23 °C 87.5 MHz
12:13
23 °C531 kH z12:13
23 °C
12:13
23 °C531 kHz
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Menüs
Einstellungen
Radio MediaVerbundene
Navigation
Fahren
Konnektivität
Telefon
Einstellung eines persönlichen Profils und/oder Einstellung des Klangs (Balance, Klangbild, ...) und Anzeige (Sprache, Einheiten, Datum, Uhrzeit, ...).
Auswahl einer Audioquelle, eines Radiosenders und das Anzeigen von Fotos.Einstellung der Verkehrsführung und Auswahl des Zielortes.Ver wendung der ver fügbaren Dienste in Echtzeit je nach Ausstattung.
Aktivierung, Deaktivierung und Einstellung bestimmter Funktionen des Fahrzeugs.
Erlaubt die Bedienung von Anwendungen auf einem Smartphone, das über MirrorLinkTM verbunden ist.Überprüfen Sie den Status der Verbindungen Bluetooth® und WiFi.
Verbindung eines Telefons über Bluetooth®, Einsicht in die Nachrichten, Emails und Versand von Schnellnachrichten.
.
Audio und Telematik
359
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Aus Sicherheitsgründen und weil die Benutzung des Smartphones die volle Aufmerksamkeit des Fahrers er fordert, ist die Benutzung während des Fahrens verboten.Das Smartphone dar f nur bei stehendem Fahrzeug benutzt werden.
Verknüpfte Navigationsdienste
Die Grundsätze und Normen entwickeln sich ständig weiter; damit der Kommunikationsprozess zwischen dem Smartphone und dem System richtig funktionieren kann, empfehlen wir Ihnen, das Betriebssystem des Smar tphones sowie das Datum und die Uhrzeit des Smar tphones und des Systems zu aktualisieren.
Folgende Dienste werden als vernetzte Navigation angeboten.Ein Paket vernetzte Dienste:- Wetterbericht,- Tankstellen,- Parkplatz,- Verkehr,- POI lokale Suche.Ein Paket Gefahrenbereich.
Ak tivieren Sie die Bluetooth®-Verbindung des Telefons und vergewissern Sie sich, dass es erkennbar ist (siehe Rubrik "Konnektivität").
Schließen Sie das USB-Kabel an.Das Smartphone wird aufgeladen, wenn es über das USB-Kabel angeschlossen ist.
Wenn dieser "TOMTOM TR AFFIC"-Logo erscheint, ist der Dienst verfügbar.
Für den Zugriff auf verknüpfte Navigationsdienste können Sie Ihr Smartphone als Modem in Ihrem Fahrzeug nutzen.Das Teilen der Verbindung des Smartphones aktivieren und einstellen.Verwendungsbeschränkungen:- Mit MirrorLinkTM beschränkt sich das Teilen der Verbindung auf den Modus USB-Verbindung.
Die Qualität der Dienste ist abhängig von der Qualität des Netzes.
Wählen Sie das WiFi-Netz aus, das das System gefunden hat und stellen Sie eine Verbindung her (siehe Rubrik "Konnektivität").
USB-Verbindung
Vom Nutzer bereit gestellte Netzwerkverbindung
Bluetooth®-Verbindung
WiFi -Verbindung
Um verknüpfte Navigationsdienste nutzen zu können, müssen Sie zunächst ein Toyota-Konto auf my.toyota.eu einrichten.
.
Audio und Telematik
371
11
7
8
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
WiFi-AnschlussWiFi-Verbindung teilen
Um sich gegen das Eindringen von Hackern zu schützen und Ihre Systeme maximal zu schützen wird empfohlen, einen komplexen Sicherheitscode bzw. ein komplexes Passwort einzugeben.
Die WiFi-Verbindung und das Teilen der WiFi-Verbindung sind exklusiv.
Drücken Sie auf "Bestätigen".
Drücken Sie auf "Bestätigen", um die Verbindung zu starten.
Drücken Sie auf Konnektivität, um die Primärseite anzuzeigen.
Internetverbindung über das WiFi des Smartphones.Erstellen eines lokalen WiFi-Netzwerkes durch das System.
Drücken Sie auf Konnektivität, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zu gelangen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um zur Sekundärseite zu gelangen.
Wählen Sie "WiFi -Netzwerkverbindung" aus.Wählen Sie "WiFi Access Point" aus.
Und / Oder
Wählen Sie den Tab "Gesichert" oder "Gespeichert" oder "Nicht gesichert" aus.
Wählen Sie den Tab "Aktivierung" aus, um das Teilen der WiFi-Verbindung zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Wählen Sie den Tab "Einstellungen" aus, um den Namen des Netzwerks des
Systems und das Passwort zu ändern.Geben Sie mit Hilfe der virtuellen Tastatur den WiFi-Netz-"Schlüssel" und das "Passwort" ein.
Wählen Sie ein Netz aus.
.
Audio und Telematik
372
12:13
23 °C531 kHz
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Smartphone-Verbindung MirrorLinkTM
Audio und Telematik