Page 385 of 505

384
1
2
2
2
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Drücken Sie auf "Frequenz".
Drücken Sie auf "Frequenz".
Geben Sie die Werte auf der virtuellen Tastatur ein.Geben Sie zuerst ganze Zahlen ein und klicken Sie dann auf den Dezimalbereich, um die Zahlen nach dem Komma einzugeben.Drücken Sie auf eine der Tasten, um eine automatische Sendersuche vorzunehmen.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Radio
Auswahl eines Senders
Der Radioempfang kann durch die Nutzung von nicht von der Marke zugelassenen Elektronikgeräten, wie beispielsweise einem Ladegerät mit USB-Anschluss an der 12V-Steckdose, gestört sein.Die äußeren Gegebenheiten (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, etc.) können den Empfang verhindern, auch im RDS-Modus zur Sender ver folgung. Dies ist eine normale Erscheinung bei der Ausbreitung von Radiowellen und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.Wählen Sie "Liste Radiosender" aus, um die Sekundärseite aus auszuwählen.
Oder
Oder
Verschieben Sie den Cursor, um eine manuelle Suche des nächst höheren/nächst niedrigeren Senders vorzunehmen.
Wählen Sie einen Sender oder eine Frequenz aus (siehe entsprechende Rubrik).
Drücken Sie auf "Gespeicherte Sender".
Drücken Sie lang auf eine der Tasten, um den Sender zu speichern.
Speichern eines Radiosenders
Drücken Sie auf "Bestätigen".
Audio und Telematik
Page 386 of 505

385
1
110
1011
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Wählen Sie "OPTIONEN" aus, um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Wählen Sie "Einstellungen Radio" aus.
Wählen Sie "Einstellungen Radio" aus.
Wählen Sie "Allgemein" aus.
Wählen Sie "Allgemein" aus.Wählen Sie "Meldungen" aus.
"Sendersuchlauf" aktivieren / deaktivieren.
"Anzeige Radiotext" aktivieren / deaktivieren.Aktivieren / Deaktivieren Sie "Verkehrsmeldung".
RDS aktivieren / deaktivieren
Bei aktiviertem RDS kann dank der Frequenzverfolgung ein und derselbe Sender kontinuierlich gehört werden. Unter bestimmten Bedingungen ist die Ver folgung eines RDS-Senders nicht im ganzen Land gewährleistet, da die Radiosender das Gebiet nicht zu 100% abdecken. Daraus erklärt sich, dass auf einer Fahrstrecke der Empfang des Senders verloren gehen kann.
Drücken Sie auf "Bestätigen".
Drücken Sie auf "Bestätigen".Drücken Sie "Bestätigen".
Mit der Funktion "Radiotext" können Informationen angezeigt werden, die vom Radiosender ausgegeben werden und Bezug zur laufenden Sendung
oder dem gespielten Lied haben.
Textinformationen anzeigenTA-Meldung anhören
Bei der Funktion TA (Traffic Announcement) werden Verkehrsmeldungen vorrangig abgehört. Die Aktivierung dieser Funktion erfordert den einwandfreien Empfang eines Radiosenders, der diesen Nachrichtentyp sendet. Sobald eine Verkehrsmeldung abgegeben wird, schaltet die laufende Media- Quelle automatisch ab, um die Verkehrsnachricht zu empfangen. Der normale Abspielmodus der Media- Quelle wird gleich nach Beendigung der Meldung fortgeführt.
.
Audio und Telematik
Page 389 of 505

388
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Media
USB- PlayerAuswahl der Audioquelle
Wählen Sie "Quelle" aus.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Das System erstellt bei der ersten Verbindung innerhalb weniger Sekunden bis hin zu mehreren Minuten Wiedergabelisten (temporärer Speicher).
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss oder schließen Sie das USB-Gerät mit Hilfe eines nicht mitgelieferten passenden Kabels an den USB-Anschluss an.
Wählen Sie die Audioquelle aus.
Bluetooth®-Audio-Streaming
Das Streaming ermöglicht das Abspielen von Audiodaten des Smartphones.
Das Bluetooth®-Profil muss aktiviert sein; stellen Sie zunächst das tragbare Gerät auf die höchste Lautstärke.Stellen Sie dann die Lautstärke des Autoradios ein.
Wenn die Wiedergabe nicht automatisch er folgt, kann es er forderlich sein, die Audiowiedergabe vom Telefon aus zu initiieren.Die Steuerung er folgt über das Peripheriegerät oder über die Tasten am Autoradio.
Sobald das Telefon im Modus Streaming verbunden ist, wird es als Medienquelle betrachtet.
Das Löschen von anderen auf dem Speichermedium vorhandenen Dateien als der Audiodateien sowie von Verzeichnissen kann diese Wartezeit verringern.Die Wiedergabelisten werden bei jedem
Ausschalten der Zündung oder Anschließen eines USB-Sticks aktualisiert. Die Listen werden gespeichert: wenn diese nicht verändert werden, verkürzt sich die Ladedauer beim nächsten Laden.
Audio und Telematik
Page 391 of 505
390
12:13
23 °C531 kHz
12:13
23 °C531 kH z
4
1
1
8
14
5
39
12
6
210
7
11
13
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Ebene N
Telefonieren
Ebene 2Ebene 3
Erkannte Geräte
Letzte Gespräche
Kontakte und Favoriten
Audio und Telematik
Page 392 of 505
391
14
12
13
3
2
5
6
7
4
8
9
10
11
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Ebene NEbene OEbene PBemerkungeå
Telefoå
BluetootÜÕ
Kontakí
AlleAnsicht der Kontakte entsprechend der Darstellungswahl.Einen Kontakt auswählen oder einen im System über das ausgewählte Profil gespeicherten Favoriten auswählen.
Telefon
Adresse
Favoriten
Die Kontakte nach Name-Vorname oder Vorname-Name sortieren.
Aktualisieren der Telefonkontakte.
SuchenBestätigenEinen Kontakt im Verzeichnis suchen.
Erstellen
Telefon
Eine Kontaktseite im System erstellen.Adresse
Email
Bestätigen
Telefon
Bluetooth®
Anrufe
Alle
Die Anrufe entsprechen der Darstellungswahl anzeigen.Einen Kontakt auswählen, um den Anruf zu starten.
Eingegangen
Versandt
Verpasst
Die Details des Kontaktblattes aufrufen.
.
Audio und Telematik
Page 415 of 505

414
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
Radio
FR AGEANTWORTABHILFE
Die Empfangsqualität des eingestellten Senders verschlechtert sich stetig oder die gespeicherten Sender können nicht empfangen werden (kein Ton, 87,5 MHz in der Anzeige, ...).
Das Fahrzeug ist zu weit vom eingestellten Sender entfernt oder es befindet sich keine Sendestation in der befahrenen Region.Aktivieren Sie die "RDS"-Funktion über das Kurzmenü, damit das System prüfen kann, ob sich ein stärkerer Sender in der Region befindet.
Die Umgebung (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, ...) kann den Empfang behindern, auch im RDS-Modus zur Sender ver folgung.Dies ist eine normale Erscheinung und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.
Die Antenne fehlt oder wurde beschädigt (zum Beispiel in einer Waschanlage oder Tiefgarage).Lassen Sie die Antenne von der Marke überprüfen.
Bestimmte Radiosender finde ich in der Liste der empfangenen Sender nicht wieder.
Der Sender wird nicht mehr empfangen oder der Name hat sich in der Liste geändert.Drücken Sie auf die Taste "Liste aktualis." im Sekundärmenü der Liste Radiosender.
Bestimmte Radiosender übertragen anstelle ihres Namens andere Informationen (Songtitel beispielsweise).Das System deutet diese Angaben als Sendernamen.Der Name des Radiosenders ändert sich.
Audio und Telematik
Page 417 of 505

416
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
FR AGEANTWORTABHILFE
Mein Bluetooth®-Telefon lässt sich nicht anschließen.
Möglicher weise ist die Bluetooth®-Funktion des Telefons nicht aktiviert oder das Telefon wird nicht angezeigt.Überprüfen Sie, ob die Bluetooth®-Funktion Ihres Telefons aktiviert ist.Überprüfen Sie in den Einstellungen des Telefons, dass es "für alle sichtbar" ist.
Das Bluetooth®-Telefon ist nicht systemkompatibel.Sie können die Kompatibilität Ihres Telefonfs auf der Seite der Marke (Ser vices) überprüfen.
Der Ton des über Bluetooth® verbundenen Telefons ist zu leise.
Die Lautstärke hängt sowohl von der Anlage als auch vom Telefon ab.Erhöhen Sie die Lautstärke des Autoradios eventuell auf den Maximalwert und erhöhen Sie gegebenenfalls die Lautstärke des Telefons.
Die Umgebungsgeräusche beeinflussen die Qualität eines Telefongesprächs.Verringern Sie die Umgebungsgeräusche (Schließen Sie die Fenster, drehen Sie die Belüftung herunter, fahren Sie langsamer, etc.).
Einige Kontakte erscheinen doppelt in der Liste.
Im Rahmen der Optionen zur Synchronisierung des Adressbuches wird die Synchronisierung der Kontakte der SIM-Karte, des Telefons oder von SIM-Karte und Telefon angeboten. Wenn beide Synchronisierungen ausgewählt werden, kann es vorkommen, dass einige Kontakte doppelt aufgeführt sind.
Wählen Sie "Kontakte SIM-Karte anzeigen" oder "Telefonverz.-Kontakte anzeigen" aus.
Die Kontakte sind nicht in alphabetischer Reihenfolge geordnet.
Einige Mobiltelefone bieten Anzeigeoptionen an. Je nach ausgewähltem Parameter, können die Kontakte in spezieller Reihenfolge übertragen werden.
Ändern Sie die Einstellungen der Anzeige des Telefonverzeichnisses.
Das System empfängt keine SMS.Im Bluetooth®-Betrieb lassen sich keine SMS an das System übermitteln.
Telefon
Audio und Telematik
Page 419 of 505

418
Proace_Verso_de_Chap10b_NAC-1_ed01-2019
FR AGEANTWORTABHILFE
Bei den verschiedenen Audioquellen ist die Hörqualität unterschiedlich.
Um eine optimale Hörqualität zu gewährleisten, können die Audio-Einstellungen Menge:, Bässe:, Höhen:, Ambiente, Lautstärke an die verschiedenen Klangquellen angepasst werden, was zu hörbaren Abweichungen beim Wechsel der Audioquelle führen kann.
Überprüfen Sie, ob die Audio-Einstellungen Menge:, Bässe:, Höhen:, Ambiente, Lautstärke an die jeweilige Audioquelle angepasst sind. Es empfiehlt sich, die Audio-Funktionen Bässe:, Höhen:, Aufteilung in die mittlere Position zu
stellen, bei der musikalischen Richtung "Keine" zu wählen, die Loudness im CD-Betrieb auf "Aktiv" und im Radio-Betrieb auf "Nicht aktiv" zu stellen.
Bei abgestelltem Motor schaltet sich das System nach einigen Minuten aus.
Bei abgestelltem Motor hängt die Dauer, während der das System funktioniert, vom Ladezustand der Batterie ab.Dieses Ausschalten ist normal: das System geht in den Energiesparmodus und schaltet sich aus, um die Fahrzeugbatterie zu schonen.
Starten Sie den Motor, um die Batterie aufzuladen.
Audio und Telematik